Münchner Soirée 2016

Der Charity-Ball der Alfons Goppel-Stiftung 

Einladung

Im Hotel „Bayerischer Hof“ in München fand am 29. Januar die Münchner Soirée statt. Ab 19 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und begaben sich zu ihren Tischen. Um 20 Uhr eröffnete Dr. Thomas Goppel zusammen mit Bundesminister Dr. Gerd Müller offiziell den Ball und der Eröffnungswalzer wurde getanzt. Die Tanzmusik kam von der Showband „Cappuccino“. Plötzlich wurde es dunkel im Saal, leise ertönten die ersten Töne von Pachelbels Kanon in D-Dur. Getaucht in blaues Licht, begann der Auftritt von Memeza (Akrobatikgruppe aus Markt Schwaben). Synchron bewegten sich die Artisten von einer Hebefigur zur nächsten. Der Applaus blieb natürlich nicht aus. Gleich darauf folgte der zweite Auftritt, diesmal mit einer Fackelshow. Nicht nur die Fackelkeulen wurden durch die Luft gewirbelt. Beim doppelten Salto mitsamt der brennenden Fackel, stockte einigen Gästen der Atem und tosender Applaus folgte. Später am Abend hatten die „Nostalphoniker“ ihren Auftritt, mit Charme und Witz gaben sie nicht nur Hits der „Comedian Harmonists“ zum Besten. Gekleidet in Frack und Fliege entlockten sie dem Publikum Gelächter und versprühten einen Hauch von Nostalgie.
Gespannt warteten die Gäste auf den Beginn der Münchner Francaise, angeführt von Dr. Thomas Doppel als Tanzmeister. Die ersten Paare fanden sich auf der Tanzfläche ein, dann ging es auch schon los. Zunächst wurden die einfacheren Figuren geprobt, dann steigerte sich der Schwierigkeitsgrad. Während der Auftritte wurden fleißig die Lose für die große Tombola verkauft, in diesem Jahr gab es wieder einmal sensationelle Preise zu gewinnen. Bei der Ziehung der Hauptpreise durch Frau Dr. Angelika Niebler, konnte man die Spannung in der Luft spüren und aus einer Ecke des Saales ertönte auch Jauchzer aus Freude. Nachdem den Gewinner die Hauptpreise überreicht wurden, folgte der Ansturm auf die Ausgabe der anderen Preise. Es war ein gelungener Abend mit einem bunten Programm für alle Gäste. Hier geht es zu unserer Bildergallerie mit den schönsten Bildern des Abends:

Bildergalerie 

Schirmherrschaft

mueller6 166x283Auf Einladung von Dr. Thomas Goppel MdL, beehrt uns in diesem Jahr der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung  Dr. Gerd Müller als Schirmherr. Wir freuen uns auf ihn! 

Daten

Wann: 29. Januar 2016
Was: Galaball der Stiftung unter der Schirmherrschaft vom Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd Müller

Beginn: 20 Uhr
Wo: Festsaal des Hotels "Bayerischer Hof"
Weshalb: Zu Gunsten unserer Kinderhilfsprojekte in Ecuador

Programm

Showkapelle "Cappuccino"

Sicherlich der richtige Rhythmus um im neuen Jahr das Tanzbein zu schwingen

Akrobatikgruppe "MEMEZA"

Die jungen Artisten bringen Sie mit ihrer Feuershow zum Staunen! Akrobatische Höchstleistung die Gänshaut garantiert!
Memezayoutube

Gesangsensemble "Nostalphoniker"

Mit Charmen bringen die Nostalphoniker Hits, die die Welt eroberten zurück auf die Bühne! Seit zehn Jahren musizieren die Münchner Künstler zusammen, ihre Show sollten Sie nicht verpassen!
Foto: Antonio Prudente (www.antonioprudente.com)

Münchner Française
Dr. Thomas Goppel MdL führt Sie durch die Münchner Française!

   

 

Tombola

Wie in jedem Jahr gab es fantastische Preise zu gewinnen! Als Hauptpreis winkte eine USA-Reise von Philip Morris und vieles mehr!

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die uns mit Preisen unterstützen!

  600px FC Bayern Mnchen Logo.svg 73128 logo andechser molkerei scheitz gmbh                                                                              

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 










 
 

Impressionen der letzten Soirées

DSC03819

IMG 8410

muenchner soiree 2014 5 20140212 1467328125

muenchner soiree 2015 17 20150203 1490480596

muenchner soiree 2015 40 20150203 1699245479

muenchner soiree 2014 1 20140212 1964736933

muenchner soiree 2014 4 20140212 1198005003

muenchner soiree 2015 28 20150203 1569103790