Tegernsee Ausflug

Eine Spendenaktion der Alfons Goppel Stiftung am 4. Juli 2015

  
Ein Gruppenbild der jungen Unterstützer und Wanderer des Ausflugs zum Tegernsee. Eingekehrt wurde in der Gindelalm mit tollem Ausblick.

Letzten Sommer veranstaltete die Alfons Goppel-Stiftung einen familiären Ausflug in die Partnachklamm nach Garmisch Partenkirchen. Dieses Jahr gab es nun eine schöne Wanderung durch das Tegernseer Land, um unsere schöne bayrische Landschaft zu genießen. Unser diesjähriger Ausflug widmete sich ganz der Heimatliebe.


Der Blick von 1200m über dem Meeresspiegel auf den Tegernsee.

Angefangen bei perfektem Wetter, tollen Gästen und einer atemberaubend schönen Route zum Tegernsee, hatte dieser Ausflug alles was man sich nur erträumen konnte.

 
Mit frischen Brez'n, Obazdn und knackigen Radiserln wurde sich gestärkt, bevor es weiter ging.

Natürlich durfte die Stärkung zwischendurch nicht fehlen, doch hier hatte sich das Team der Alfons Goppel-Stiftung, eine spitzen Wanderverpflegung mit dabei.

 
Frei weidende Kühe, sommerliche Temperaturen, ein blauer Himmerl und bayerische Köstlichkeiten begleiteten uns.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei allen, die uns eine unvergessliche Wanderung beschert haben und sagen:
Vergelt's Gott!

 

Dank Ihren Spenden schaffen wir es beispielsweise, täglich für über 1000 Patenkinder einen Schulbesuch inkl. Lehrmittel und Bustransfer zu realisieren, sowie 200 Kindern in Ecuador ein nährrreiches Frühstück zu ermöglichen. Wir helfen nur dort, wo Hilfe hilft.

 

Unser Spendenkonto:

IBAN: DE77 7005 0000 0000 0595 50
BIC: BYLADE M M XXX

Bayerische Landesbank