Jahrestreffen unserer ehrenamtlichen Übersetzerinnen: Ein herzliches Dankeschön!

Die Übersetzerinnen und Stiftungsleitung vor dem Lokal.

Am vergangenen Donnerstag (26.09.2024) trafen sich unsere ehrenamtlichen Übersetzerinnen zum jährlichen Austausch und genossen einen fröhlichen Abend voller anregender Gespräche. Fünf von sechs engagierten Frauen waren in die CordoBar gekommen, wo ihnen der Vorstand, Herr Hess, und die Geschäftsführung, Frau Christ, für ihre wertvolle Arbeit während des vergangenen Jahres dankten.

Mit viel Herzblut übersetzen die Ehrenamtlichen die Briefe im Patenschaftsprogramm und leisten so einen unverzichtbaren Beitrag zur Verständigung zwischen den Kindern und Jugendlichen in Ecuador und ihren Patinnen und Paten in Deutschland. Ihre Arbeit ist ein entscheidendes Bindeglied in dieser besonderen Beziehung.

Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Kommunikation mit Ihrem Patenkind benötigen, oder sich selbst ehrenamtlich engagieren möchten und uns dabei unterstützen, Brücken zwischen den Kulturen zu schlagen, dann melden Sie sich gern bei uns – wir freuen uns auf Sie!